Leitziel: „Niveaudifferenzierung“

Wir erkennen die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen unserer Schüler:innen und fördern sie in  individuellen Unterrichtsformen.

Leitziel: „Wahlpflichtkurse“

Unser Ziel ist es, den Schüler:innen interessante, ihren Begabungen entsprechende Wahlpflichtkurse anzubieten, aus denen sie ihr zusätzliches Hauptfach wählen müssen.

Leitziel: „Förderunterricht“

Zusätzliche Lernbedarfe einzelner Schüler:innen werden in Förderkursen individuell berücksichtigt.

Leitziel: „Schullaufbahnberatung“

Durchführung regelmäßiger Schullaufbahnberatungen, in denen die Schüler:innen informiert werden, welche Leistungen sie für einen bestmöglichen Schulabschluss erbringen müssen.

Leitziel: „Inklusion“

Besondere Förderbedarfe von Schüler:innen werden anerkannt und im gemeinsamen Lernen innerhalb des Klassenverbandes berücksichtigt.

Leitziel: „Leistungsbewertung“

In unserer Leistungsbewertung berücksichtigen wir die individuellen Lern- und Leistungsmöglichkeiten der Schüler:innen.