„Heute hatte die 5a hohen Besuch!

Franz-Martin Neudeck, der jüngste Bruder unseres Namensgebers Rupert Neudeck, war heute in unserer Schule, um in der ersten neuen Klasse 5 unseren Schülerinnen und Schülern viele Fragen zu Rupert Neudeck zu beantworten. Franz-Martin Neudeck, der selbst Lehrer mit den Fächern Mathe und Musik war, brachte nicht nur viele alte Fotos, sondern auch seine Gitarre mit! Nach den vielen interessanten Informationen über die Kindheit und Jugend der Neudecks sowie zum Rettungsschiff Cap Anamur und die Rettungsaktionen im südchinesischen Meer, wurde noch das Cap Anamur - Lied geschmettert! Die 5a war begeistert, aber ebenso beeindruckt war Herr Neudeck von den nicht müde werdenden Mädchen und Jungen, die so tolle Fragen auf Lager hatten und mit denen er sich eine Doppelstunde lang auf kurzweilige Art und Weise unterhalten hat! Bald schon wird er wiederkommen, denn auch die beiden Parallelklassen sollen noch in den Genuss dieses besonderen GL-Unterrichts kommen.“