Unser Trixitt-Tag – Es lebe der Sport!

Es war noch dunkel und sehr kalt, als die Trixitt – Mannschaft am 10.11.21 bei uns eintraf. Schnell packten die Teamer und ihr Eventleiter alle Utensilien aus den beiden Transportern aus, begannen mit dem Aufbau und vor allem mit dem Befüllen mit Luft, sodass ein riesiger Hindernissparcour, ein Völkerballfeld, eine Basketballstation und noch weitere Sportstationen entstanden. Nach einer sehr netten Begrüßung und dem „Einkleiden“ (unterschiedlich farbige Leibchen) starteten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 mit großem Eifer, Einsatz für ihre Klasse und sichtlichem Spaß. Nach dreieinhalb Stunden hatten alle Klassen sämtliche Stationen „abgearbeitet“ uns konnten sich über tolle Klassenergebnisse freuen. Neben einer Urkunde und einer Medaille für jede Klasse bekam die fairste Klasse auch noch einen von den Teamern signierten Ball.

Nachdem die jüngeren Schülerinnen und Schüler sich verabschiedet hatten und sich auf den Nachhauseweg machten, gingen die Klassen 8 bis 10 gegen 12.30 Uhr an den Start. Inzwischen hatte die Sonne die Luft etwas erwärmt, sodass auch die Lehrkräfte nicht mehr so frieren mussten wie ihre Kolleginnen und Kollegen in den Morgenstunden. Aber während die Klassenleitungen der jüngeren Klassen in der Pause einen Kaffee trinken durften, mussten die Lehrerinnen und Lehrer der älteren Schülerinnen und Schüler nach der ersten Hälfte ein kleines Körbeduell mit dem Basketball bestreiten. Sie wurden von den Jugendlichen jedoch so gut angefeuert, dass in kürzester Zeit insgesamt 35 Körbe geworfen wurden. 

Einige der Jugendlichen waren im Vorfeld doch recht skeptisch und fragten sich, ob sie nicht doch schon zu alt für einen solchen Bewegungstag wären. Als es dann aber so weit war, zeigten sie vollen Einsatz und absolvierten die Stationen mit viel Elan, großer Ausdauer und Freude. 

Vielen Dank an euch alle, dass ihr so toll mitgemacht habt!