Tag der offenen Tür am 19.11.2021

„Bienvenidos“ hieß es bei den Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichtbereichs Spanisch als sie die Viertklässlerinnen und Viertklässler mit ihren Eltern im Spanischraum willkommen hießen.

Hier konnte man erleben, wie man sich in spanischer Sprache vorstellt - eines von vielen Mitmachangeboten für die Kinder aus den Grundschulen.

Nach geduldigem Warten auf dem Schulhof auf den kontrollierten Einlass nach 3G- Regeln konnten die Eltern einen Vortrag über die Schulform Sekundarschule hören, die Kinder durften sich unterdessen in der sog. Bewegungslandschaft austoben.

Nach einem Rundgang durch die Schule und interessanten Einblicken in den Unterricht wurden von Eltern und Lehrkräften im Außenbereich der Schule kulinarische Angebote gemacht.

Die Schulband begleitete den Nachmittag und Abend mit ihrem aktuellen Repertoire.