Girlsday 2022

Ein ereignisreicher Tag bei Autohaus Wicke

Am 29.04.2022 war es wieder soweit! Girlsday für alle Mädchen der sechsten Klassen bei Autohaus Wicke in Bochum Linden – zum ersten Mal nach der Coronapandemie, zum achten Mal seit Bestehen der Rupert-Neudeck-Schule!

Auch in diesem Jahr war dieser Besuch wieder ein voller Erfolg! Alle Mädchen erwarteten mit Spannung, was für Aktionen in diesem typisch männerorientierten Betrieb auf sie zukamen. Es wurde keiner enttäuscht!

Neben dem klassischen Reifenwechsel konnten die Mädchen Beulen aus Karosserien entfernen und natürlich eine Menge Fotos in neuen Autos machen. Die Besonderheiten von E-Autos wurden erklärt. Heutzutage können Autos sogar Witze erzählen, haben wir gelernt!

Eine Betriebsführung gab Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Autohauses. Die Berufsbilder des Kfz-Mechatronikers, des Kfz-Servicemechanikers, des Fahrzeuglackierers, aber auch des / der Automobilkaufmannes/frau wurden verständlich.

Absolutes Highlight war jedoch bei fast allen das Reifenwechseln auf Zeit, bei dem Frau sogar kleine Geschenke gewinnen konnte!

Sehr gut an kamen auch die Fahrten in den Elektroautos der Firma und das manuelle Einparken!

Wieder einmal hatten wir eine sehr nette und kompetente Betreuung durch verschiedenste Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Firma! Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder!