Kooperationspartner für die Sekundarstufe II

Wie findet die Kooperation statt?
Für die Schülerinnen und Schüler werden ab der Jahrgangsstufe 8 Wahlmodule angeboten, die auf die Weiterarbeit in der gymnasialen Oberstufe oder in der Berufsausbildung vorbereiten. Die Kooperationspartner verständigen sich über die grundlegenden Anforderungen in den verschiedenen Lernbereichen durch wechselseitige Teilnahme von Lehrkräften an Dienstbesprechungen und Fachkonferenzen, über kollegiale Hospitationen, den Austausch von Unterrichtsmaterialien und die Teilnahme an Informationsveranstaltungen für Eltern sowie Schülerinnen und Schüler.

Darüber hinaus besteht in der Jahrgangsstufe 10 die Möglichkeit, am Unterricht der Sekundarstufe II teilzunehmen. So wird gewährleistet, dass die Jugendlichen intensiv auf die neuen Anforderungen in den weiterführenden Schulen vorbereitet werden.

Kooperationspartner der Rupert-Neudeck-Schule sind: