Leitziel: „Jeder kennt jeden!“

Unser klar strukturiertes, überschaubares System ermöglicht den Schüler:innen einen intensiven Kontakt zu allen Lehrkräften der Schule und fördert den Beziehungsaufbau auch zu Mitschüler:innen über die eigene Klasse und Jahrgangstufe hinaus.

Leitziel: „Soziales Engagement für die Mitschüler:innen“

Wir bieten den Kindern und Jugendlichen Gelegenheiten, soziale Verantwortung für die Schulgemeinschaft zu übernehmen und ermöglichen ihnen damit, sich auch in diesem Lernbereich zu entwickeln.

Leitziel: „Auf dem Weg zur MINT-Schule“

Wir möchten unser MINT-Profil weiter ausprägen und eine Zertifizierung als MINT-Schule erwerben. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Schüler:innen sollen Hemmungen gegenüber MINT-Fächern abbauen und für diese Fächer begeistert werden.