Elternbrief 20.05.2022

Bochum, 20.05.22

Liebe Eltern!

Schuljubiläum

In diesem Jahr dürfen wir uns über das 10jährige Jubiläum unserer Schule, die am 01.08.2012 an den Start gehen konnte, freuen!

Noch am Ende dieses Schuljahres möchten wir mit Ihren Kindern dieses Jubiläum feiern!

Am Dienstag, den 21. Juni, wird es in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr ein Spiel- und Sportfest geben! Bei unruhiger Wetterlage werden wir die Dreifachsporthalle nutzen, bei stabilem Sommerwetter kann natürlich auch der Schulhof Veranstaltungsort sein. Es wird für viel Bewegung gesorgt und das leibliche Wohl soll auch nicht zu kurz kommen.

Die Planungen laufen bereits und wir hoffen auf einen tollen Vormittag zum Geburtstag unserer Schule!

Damit sind die Jubiläumsaktivitäten allerdings noch nicht vorbei! Einen besonderen Höhepunkt bildet mit Sicherheit der Besuch des Zirkus ZappZarap, der im Herbst einige Tage seine Zelte auf dem Schulhof aufschlagen wird und Schüler:innen sowie Lehrer:innen artistisch sowie in Jonglage, Clownerie und anderen Dingen ausbilden wird. Die erlernten Kunststücke werden am Ende selbstverständlich in mehreren Vorstellungen präsentiert!

Sie als Eltern werden Karten für eine Vorstellung erwerben können; auch benachbarte Schulen werden die Möglichkeit erhalten, Gäste der Rupert-Neudeck-Schule zu sein!

Weitere Details dieser Veranstaltung erfahren Sie natürlich zu gegebener Zeit!

Mit diesem Ausblick auf den Sommer und den Herbst wünsche ich Ihnen ein schönes und möglichst unwetterfreies Wochenende!

Denken Sie daran, dass in der nächsten Woche der Freitag nach Christi Himmelfahrt ein beweglicher Ferientag ist und somit für Ihre Kinder ein langes Wochenende entsteht.

Ulrike Busse