Elternbrief 14.01.2022

Bochum, 14.01.22

Liebe Eltern!

Zuallererst wünsche ich Ihnen allen ein gutes Jahr 2022, in dem sich vieles erfüllen lässt, das glücklich macht!

Dank

Dann möchte ich mich bei allen Eltern bedanken, mit denen auch in schwieriger, weil von der Pandemie geprägten Zeit eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich war! Noch immer können wir nicht mit Sicherheit voraussagen, wie es in unseren Schulen jetzt durch den Winter geht, doch ist es gut zu wissen, dass viele von Ihnen hinter notwendigen Entscheidungen und Einschränkungen gestanden haben und weiterhin stehen!

Testpflicht

In diesem Zusammenhang muss ich Ihnen erneut eine Maßnahme vermitteln, die das MSW vor dem Hintergrund der Omikron-Variante zum Schutz aller in Schule Beteiligten verfügt hat:

Die dreimal wöchentlich durchzuführenden Selbsttests sind auch für immunisierte Personen (Geimpfte, Genesene) verpflichtend!

Zeugnisse und Zeugniskonferenzen

Das Ende des ersten Halbjahres ist greifbar und damit auch die Halbjahreszeugnisse, die am Freitag, dem 28. Januar in der dritten Stunde ausgegeben werden.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang daran, dass die Zeugniskonferenzen am nächsten Dienstag, dem 18. Januar (ganztägig) stattfinden; Ihre Kinder haben an diesem Tag unterrichtsfrei.

Kommunikationsplattform IServ

Obwohl der Unterricht derzeit - Gott sei Dank - in Präsenz stattfindet, nutzen wir IServ immer wieder für die innerschulische Kommunikation!

Erinnern Sie Ihre Kinder bitte daran, Emails abzurufen! Die jüngeren Schülerinnen und Schüler sollten dabei bitte unbedingt unterstützt und begleitet werden!

Dies ist ein wichtiger Beitrag zum Erlernen zeitgemäßer Kommunikation und trägt natürlich dazu bei, dass nichts Wesentliches vergessen wird!

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

Ulrike Busse