Elternbrief 11.03.2022

Bochum, 11.03.22

Liebe Eltern!

Lehrer:innenfortbildung am 23.03.22

Am Mittwoch, dem 23.03.22 findet eine schulinterne Lehrer:innenfortbildung statt, die um 11.30 Uhr beginnt.

Die Didaktische Leiterin der Gesamtschule Münster Mitte wird über Perspektiven der Arbeit im „Lernbüro“ informieren.

Ihre Kinder haben daher an diesem Mittwoch nach der 4. Stunde keinen Unterricht; gleichwohl gibt es - wie immer - Sinnvolles zu tun. In den meisten Klassen sind Checklisten und Lerntipps zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten im Umlauf, mit denen die entstehende Zeit gut zu nutzen ist.

Hilfe für die Ukraine

Gestern hat Frau Langer, unsere Abteilungsleiterin (8-10) , die vielen gespendeten Hilfspakete zur Sammelstelle Herner Straße gebracht.

Herzlichen Dank für Ihre große Bereitschaft zu helfen!

Quarantäneregeln für Schülerinnen und Schüler

Gerne gebe ich eine Auskunft des Gesundheitsamts an Sie weiter:

Zweifach geimpfte Schülerinnen und Schüler müssen ab dem 15. Tag nach der zweiten Impfung für 90 Tage nicht in Quarantäne, wenn ein Familienmitglied an Corona erkrankt ist. Danach wäre für eine Immunisierung eine Boosterung fällig.

Gleiches gilt für die Selbsttests in der Schule, die ja weiterhin 3x wöchentlich angeboten werden. Eine Pflicht dazu besteht für geboosterte Schülerinnen und Schüler nicht, ebenso nicht für zweifach Geimpfte für 90 Tage.

Das Gesundheitsamt spricht sich sehr dringend für die freiwillige Teilnahme an den in der Schule angebotenen Tests aus!

Ich würde mich freuen, wenn Sie dieses Anliegen von Elternseite unterstützen könnten!

Ein schönes Vorfrühlingswochenende!

Ulrike Busse