Weihnachtsbäckerei

In der   Weihnachtsbäckerei  🎅  🎶  … und es roch so nach Äpfeln und Nüssen

Natürlich haben wir, wie jedes Jahr zum Tag der offenen Tür, auch das Fach Hauswirtschaft und die praktische Arbeit in unserer Schulküche vorgestellt. Dazu haben einige Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs bereits im Unterricht vormittags Mürbeteig hergestellt, der dann am Abend weiter verarbeitet wurde. Dabei haben uns Luca und Tony, zwei Schüler der 9c, tatkräftig unterstützt und den Gästen gezeigt, wie sie bunte Weihnachtsplätzchen ausstechen, abbacken und anschließend bunt und abwechslungsreich verzieren. Teilweise haben uns die jüngeren Besucher sogar dabei geholfen, soweit es die Hygienevorschriften zuließen. Die leckeren Ergebnisse konnten selbstverständlich von Klein und Groß probiert werden und zum Schluss hat jede/r noch eine Tüte mit selbstgebackenem Weihnachtsgebäck 🎄🎄🎄 mitnehmen können…lecker lecker!