Theateraufführung im Theater Traumbaum

Am 29.09.2021 besuchten 34 theaterinteressierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 eine Theateraufführung im Theater Traumbaum in Bochum Gerthe. Das Stück „Lumpenpott“ wurde im Rahmen der Anne Frank Kultur Wochen 2021 aufgeführt und beschäftigt sich in eindrucksvoller Weise mit dem Schicksal von verfolgten Menschen im dritten Reich.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich sehr ernsthaft mit der Thematik auseinandergesetzt und waren beeindruckt von der schauspielerischen Leistung von Ralf Lambrecht, der in dem Einpersonenstück in unterschiedliche Rollen schlüpfte. Nach dem Stück äußerten sich die Jugendlichen begeistert und fasziniert, zeigten aber auch große Betroffenheit und Mitgefühl für die Menschen, die in dieser Zeit gelebt und gelitten haben.