Gemeinsam gegen Mobbing

Veranstaltung in der Aula von Schüler*innen für Schüler*innen

Das Schülersprecherteam der Rupert-Neudeck-Schule hat am 26.01.22 die Jahrgangsstufe 8 plus alle Klassensprecher*innen der unteren Klassen in die Aula eingeladen. Seit längerem haben sich Louisa, Eray, Mirko und Dustin mit dem Thema beschäftigt, um Mobbing und seine Folgen stärker ins Blickfeld zu rücken. Vor allem aber, dass jeder etwas dagegen tun kann. Im Vorfeld hatten die vier bereits eine Abfrage mit einem anonymisierten Fragebogen in den Klassen durchgeführt und sich mehrfach zusammengesetzt, um gut vorbereitet zu sein. Ihnen war es wichtig, dass die Veranstaltung ein gemeinsames Gespräch werden sollte, bei dem „frei“ gesprochen werden konnte. Natürlich ohne Lehrer!  

Das Schülersprecherteam wird auch weiterhin als mögliche Ansprechpartner*in für die Schüler*innen da sein. Alle gehören auch zum Staff-Team und sind in den Pausen gut erreichbar.