Ganztag in der Rupert-Neudeck-Schule

Die Rupert-Neudeck-Schule ist eine gebundene Ganztagsschule mit integriertem Hausaufgabenkonzept. Im Stundenplan sind Lernbürostunden verankert, in denen unsere Schülerinnen und Schüler alles erledigen können, was an schriftlichen Aufgaben aus dem Unterricht erwächst; selbstverständlich muss das Lernen von Vokabeln etc. zu Hause erfolgen. Die klassische Art der „Hausaufgaben“ gibt es jedoch nicht mehr, wenn man die Lernbürostunden angemessen nutzt. Beaufsichtigt werden die Schülerinnen und Schüler durch ihre Fachlehrkräfte.

Mensa

Die Schülerinnen und Schüler nehmen ihr Mittagessen in unsere neuen Mensa ein. Die Räumlichkeiten des ehemaligen Schulschwimmbades wurden in den vergangenen Jahren umfangreich renoviert. So wurde ein großer freundlicher Mensabereich geschaffen, in dem auch in Zeiten der Coronakrise genug Platz besteht, um Sicherheitsabstände einzuhalten.