Schulsozialarbeit - Jana Höppner

Mein Name ist Jana Höppner,

 

ich bin 25 Jahre alt und komme aus Bochum.

 

Nach dem Studium der Sozialpädagogik war ich zunächst beruflich beim Jugendmigrationsdienst in der Beratung für Migrant:innen tätig.

 

Seit Februar 2023 arbeite ich im multiprofessionellen Team für das gemeinsame Lernen (MPT- Kraft) an der Rupert- Neudeck- Schule.

 

 

Dabei unterstütze ich schwerpunktmäßig Schüler:innen mit einem Förderbedarf während des Unterrichts und im Schulalltag (derzeit vorwiegend in den Jahrgangsstufen 5 bis 7).

 

Außerdem biete ich u.a. regelmäßig Sozialtraining sowie eine Kreativ- AG an und habe einen Bewegungsraum (222) als Mittagspausen-Angebot eingerichtet.

 

 

Privat reise ich viel und habe eine binationale Familie.

 

Bei Gesprächsbedarf bin ich gerne Ansprechpartnerin im Kontext Inklusion und Integration! J

 

 

 

Viele Grüße

 

 

 

Jana Höppner

 

(jana.hoeppner@rns-bo.de)