Elternbrief 29.04.2022

Bochum, 29.04.22

Liebe Eltern!

Evaluation des Unterrichts

Wir planen eine kleine Umfrage, die sich an die Eltern unserer Klassen 5 bis 7 richtet, deren Kinder ja bekanntlich in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch Erfahrungen in der Arbeit im Lernbüro gesammelt haben.

Wenn Ihre Kinder von dieser eigenverantwortlichen und individuellen Art der Arbeit zu Hause erzählen - was wir natürlich hoffen - können Sie uns durch die Beantwortung von ein paar Fragen helfen, die Arbeit im Lernbüro weiter zu optimieren!

Gleiches gilt für das Lernen in den Fächern Mathe und Englisch der Jahrgangsstufen 7 und 8. Hier haben unsere Schülerinnen und Schüler aus Grund- und Erweiterungskursen gemeinsam, also im Klassenverband Unterricht. Auch hier interessiert uns, wie Ihre Kinder das Lernen empfinden. Daher sage ich jetzt schon „danke“ an alle, die sich nächste Woche ein wenig Zeit nehmen, um uns bei der Weiterentwicklung der schulischen Arbeit zu unterstützen!

Ihre Kinder werden selbstverständlich ebenfalls Gelegenheit erhalten, ihre Sichtweise auf das eigene Lernen zu verdeutlichen.

Bei der Erstellung der Fragebögen haben wir durch die von Ihnen gewählten Vertreter:innen gute Impulse erhalten!

Eine Evaluation der Unterrichtsentwicklungsarbeit bezieht alle Personengruppen und die besonderen Perspektiven der Beteiligten ein; unsere Lehrkräfte werden demnach ihre Erfahrungen auch in die weiteren Planungen mit einbringen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen und wünsche Ihnen jetzt erst einmal ein schönes Wochenende!

Ulrike Busse