Elternbrief 25.03.2022

Bochum, 25.03.22

Liebe Eltern!

Coronamaßnahmen

Vor einer Woche hat der Deutsche Bundestag über eine wichtige Änderung des Infektionsschutzgesetzes entschieden, welches nun nach und nach den Weg in eine „Normalität“ im Umgang mit Corona ermöglichen soll.

Das Gesetz gewährt den Ländern allerdings noch eine Übergangsfrist bis zum

2. April 2022, einem Zeitpunkt, bis zu dem das bisherige Landesrecht in der derzeit vorliegenden Fassung weitergilt.

Für die Schulen in NRW gilt bis Samstag, 2. April, die Pflicht zum Tragen einer Maske in allen Innenräumen der Schule.

Insbesondere für die letzte Woche vor den Osterferien bleibt es dennoch jeder Schülerin und jedem Schüler sowie natürlich auch allen anderen in der Schule tätigen Personen unbenommen, in den Schulgebäuden freiwillig eine Maske zu tragen.

Die schulischen Testungen werden in der derzeitigen Form noch bis zum 8. April (Freitag vor den Osterferien) in allen Schulen und Schulformen fortgesetzt.

Ziel ist es, bis spätestens Mai 2022 alle Einschränkungen aufzuheben; dabei soll selbstverständlich die weitere Entwicklung der Pandemie achtsam im Auge behalten werden.

Beratungstag am Dienstag, 26. April

Bereits heute möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass unser Eltern-/ Schüler- Beratungstag unmittelbar nach den Osterferien stattfindet!

Wie immer, organisieren wir die Termine unter Zuhilfenahme unserer Schülerinnen und Schüler, die in der nächsten Woche unser Einladungsschreiben mit zu Ihnen nach Hause bringen werden. Die Anwesenheitszeiten aller Lehrkräfte können Sie dem Schreiben entnehmen und „Ihren“ Beratungstag zusammen mit Ihrem Kind bei uns vorausschauend planen und wahrnehmen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ulrike Busse