Elternbrief 13.05.2022

Bochum 13.05.22

Liebe Eltern!

Abschluss der Jahrgangsstufe 10

Die Zentralen Prüfungen der Jahrgangsstufe 10 sind angelaufen. Heute geht es mit Englisch weiter, nachdem die Schülerinnen und Schüler am Mittwoch ihre Deutschklausur geschrieben haben.

Die Rückmeldungen waren recht zufriedenstellend. Unsere Schülerinnen und Schüler sind offenbar mit den Aufgaben gut zurecht gekommen!

Das Ende der Klausurphase ist dann nächste Woche Dienstag erreicht, wenn das Fach Mathematik ansteht!

Am Freitag, den 17. Juni findet um 16.00 Uhr die Abschlussfeier in der Aula statt, zu der die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern noch eine gesonderte Einladung bekommen werden.

Wir freuen uns, nach zwei von der Pandemie geprägten Ausnahmejahren unserer gesamten Jahrgangsstufe 10 bei einer gemeinsamen Feierstunde in der Aula die Abschlusszeugnisse zu überreichen und die jungen Leute dem Anlass entsprechend verabschieden zu können!

Ich denke, dass ich Ihnen spätestens eine Woche vor der Entlassfeier detaillierte Informationen zu den dann aktuell geltenden Bestimmungen für Abschlussveranstaltungen mitteilen kann.

Pädagogischer Tag

Wie über den Elternbrief bereits angekündigt, findet in diesem Halbjahr der verschobene Pädagogische Tag noch statt!

Er ist auf Dienstag, den 24. Mai datiert. Ihre Kinder haben an diesem Tag keinen Unterricht, da es sich um eine ganztägige Fortbildung aller Lehrer:innen handelt. Wie immer sollten unsere Schülerinnen und Schüler diesen Tag als Studientag nutzen, an dem noch einmal Lerntipps von Checklisten und weitere wichtige Aufgaben (wie z.B. das Vokabellernen, ...) erledigt werden.

Ergebnisse unserer Umfrage

Zum Zweck der Evaluation, also Überprüfung unserer Arbeit im Lernbüro und in der sog. Binnendifferenzierung, haben wir eine umfangreiche Befragung der betroffenen Schüler:innen und ihrer Eltern durchgeführt.

Aktuell sind wir dabei, die Ergebnisse auszuwerten, damit die Mitwirkungsgremien noch in diesem Schuljahr informiert werden können und erste Überlegungen für die Weiterarbeit angestellt werden können.

Für heute wünsche ich Ihnen erst einmal ein schönes Mai-Wochenende!

Ulrike Busse