Elternbrief 04.02.2022

Bochum, 4. Februar 2022

Liebe Eltern!

Neues Mitglied in der Schulleitung

Ich freue mich, Ihnen heute mitteilen zu können, dass Frau Eva Langer seit dem 1. Februar das Schulleitungsteam unserer Schule verstärkt!

Frau Langer ist nun unsere Abteilungsleiterin II. In dieser Funktion ist Sie Ihre Ansprechpartnerin aus der Schulleitung, wenn es um Anliegen der Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 geht. Gleiches gilt natürlich auch für Schülerinnen und Schüler dieser Jahrgangsstufen.

Frau Langer wohnt in Essen und hat zuvor an einer Schule in Gelsenkirchen gearbeitet.

Ihre Fächer sind Deutsch und Gesellschaftslehre; im Fach Darstellen und Gestalten ist Frau Langer auch im Einsatz.

Vergleichsarbeiten in Klasse 8

In der Zeit vom 07.03.22 bis zum 01.04.22 finden in NRW die sog. Vergleichsarbeiten der Jahrgangsstufe 8 statt.

Die Vergleichsarbeiten liefern einer Schule wichtige Aufschlüsse über das Lernen der Schülerinnen und Schüler in den Testfächern. Aus den Ergebnissen erhalten die Lehrkräfte Informationen über erreichte oder noch nicht erreichte Kompetenzen. Auf dieser Grundlage erhalten die beteiligten Fachschaften wertvolle Hinweise, wie und an welcher Stelle Lernprozesse verändert werden sollten.

Dies sind die Termine bei uns:

Donnerstag, 17.03.22   Deutsch

Dienstag, 22.03.22   Englisch

Donnerstag, 24.03.22 Mathematik

Die Vergleichsarbeiten werden jeweils in der 3. und 4. Stunde geschrieben.

Ulrike Busse