Elternbrief vom 28.02.2020

 

Liebe Eltern,

 

 

am letzten Freitag war es wieder so weit:

 

wir durften in der Aula die Ehrungen der Schülerinnen und Schüler vornehmen, die sich in unserer Schule ehrenamtlich für reibungslose Abläufe im Schulalltag einsetzen. Dies sind unsere Schulsanitäterinnen und –sanitäter, unser Taschendienst, die Schülerinnen und Schüler aus dem Staff, die die Lehrkräfte bei der Pausenaufsicht unterstützen, die Sporthelfer und –helferinnen und viele mehr!

 

Urkunden wurden überreicht und der schon traditionelle Spiel- und Sporttag in den Ruhrwiesen beim LDKC in Aussicht gestellt!

 

Wie immer hat Herr Kloft ein paar Fotos der Veranstaltung auf unsere Homepage gestellt!

 

Neben Frau Tamalingam haben wir nun eine zweite Berufseinstiegsbegleiterin!

 

Frau Krater ist Kommunikationsdesignerin und ab sofort für unsere Jahrgangsstufe 9 und den Weg der Jugendlichen in berufliche Bahnen zuständig. Sie begleitet die Schülerinnen und Schüler bei Interesse bei sämtlichen Bemühungen um einen Ausbildungsplatz – von der ersten Kontaktaufnahme zu einer Branche bis hin zur schriftlichen Bewerbung sowie dem Training für ein überzeugendes Bewerbungsgespräch.

 

Das Angebot ist selbstverständlich freiwillig, für Sie als Eltern kostenlos und es basiert auf einem zu schließenden Vertrag. Heute hat sich Frau Krater bereits den ersten 9er-Klassen vorgestellt.

 

Frau Krater wird sich um engen Kontakt zu unseren StuBos Frau Kriener und Frau Steinhauer bemühen, die selbstverständlich auch in der Lage sind, besondere Interessen und Fähigkeiten der jungen Leute zu kommunizieren!

 

Unsere neue Berufseinstiegsbegleiterin ist montags, dienstags und mittwochs zwischen 8.00 und 13.00 Uhr in Raum 544 zu finden!

 

Ich freue mich, dass dieser so wesentliche schulische Bereich so gut besetzt werden konnte! 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Busse