Elternbrief vom 07.12.2018

 

Liebe Eltern,

 

den heutigen Elternbrief möchte ich nutzen, um auf ein ganz besonderes Jahr zurückzublicken!

 

Im Mittelpunkt stand im Jahr 2018 unser neuer Schulname und die besondere Persönlichkeit Rupert Neudecks. Wir durften seine Frau Christel kennenlernen und haben uns alle sehr über ihre Teilnahme beim Namensgebungsfest gefreut! Begleitet wurde sie dabei von zwei Brüdern Rupert Neudecks; auch sie gehören nunmehr zur Schulgemeinschaft. Wir alle empfinden es als ausgesprochenes Glück, dass wir es hier mit einer Familie „zum Anfassen“ zu tun haben – aufrichtig interessiert an unseren Schülerinnen und Schülern, ihrem Bildungsgang in unserer Schule und unseren Aktivitäten im Rahmen eines lebendigen Schullebens.

 

Unser Schulleben wird nun sicher um einige Punkte bereichert werden, denn schließlich möchten wir im Sinne Rupert Neudecks agieren!

 

Dazu gehört selbstverständlich die Unterstützung eines Grünhelmprojekts!

 

Yvonne Neudeck, die in der Nachfolge ihres Vaters für die Grünhelme arbeitet, hatte dazu die gute Idee, als Schule den Bau einer Schule zu unterstützen!

 

Unsere Schülerinnen und Schüler werden sich mitreißen lassen, wenn sie in nächster Zeit mehr erfahren über das Projektland Sierra Leone (Westafrika) und vor allem über die Menschen, um die es geht!

 

Viele haben sich schon jetzt bei einem Sponsorenlauf außerordentlich ins Zeug gelegt! Sie haben Sponsoren für ihre sportliche Leistung gesucht, gefunden und sie haben Geld gesammelt.

 

Aufgrund des gezeigten Durchhaltevermögens einer enormen Anzahl an Schülerinnen und Schülern können wir den Grünhelmen zum ersten Mal einen Betrag von 1500,- EUR zur Verfügung stellen!

 

Das macht Mut und weckt schon jetzt die Vorfreude auf viele weitere Aktionen!

 

 

Mit freundlichen Grüßen             

 

Ulrike Busse