Elternbrief vom 18.01.2019

 

Liebe Eltern,

 

zum zweiten Halbjahr bekommt das Kollegium der Rupert-Neudeck-Schule Verstärkung!

In einem Auswahlverfahren, das im Dezember stattgefunden hat, ist die Wahl auf einen jungen Kollegen gefallen, der bei uns ab dem 28. Januar arbeiten und die Fächer Englisch und Chinesisch unterrichten wird.

Herr Nolting war schon einige Male hier. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin davon überzeugt, dass die Kommission eine hervorragende Wahl getroffen hat!

 

In unserem Terminplan sind zwei wichtige Info-Abende aufgelistet, die in nächster Zeit stattfinden:

 

Am Mittwoch, den 23. Januar, gibt es um 19.00 Uhr für alle Eltern von Viertklässlern die Möglichkeit, sich vor der endgültigen Entscheidung für eine weiterführende Schule ausgiebig über unsere Schule zu informieren. Vielleicht ist ja ein Geschwisterkind betroffen und natürlich gibt es selbst bei einer jungen Schule immer auch kleinere oder größere Veränderungen, die man kennen sollte.

An diesem Abend haben Eltern die Chance, auch noch einmal Antworten auf ganz eigene Fragen zu erhalten; inzwischen sind sämtliche Verfahrensvorschriften zum diesjährigen Anmeldeverfahren klar und werden dort ebenfalls zur Sprache kommen.

Interessierte Eltern werden im Foyer erwartet; von dort aus zeigen wir Ihnen den Weg zum Konferenzraum, in dem die Veranstaltung stattfindet.

 

Am Mittwoch, den 20. Februar ist Schullaufbahnberatungsabend. Auch dieser Abend beginnt um 19.00 Uhr und er ist in erster Linie für Eltern (sowie deren Kinder!) der Jahrgangsstufe 8 gedacht.

Hier geht es um die Vielzahl von Abschlüssen und die notwendigen Voraussetzungen in Bezug auf die Anzahl von Grund- und Erweiterungskursen sowie die Leistungen, die jeweils erbracht werden müssen. Wer sich bereits im Jahrgang 9 befindet und Fragen bezüglich der Schullaufbahn hat, ist selbstverständlich herzlich willkommen! Dies gilt für Eltern und Schülerinnen und Schüler!

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Mit freundlichen Grüßen             

 

Ulrike Busse